Ice auf Reisen

Kategorie: Ice in Schweden (Seite 1 von 2)

Schweden Tour 2021

Wieder Zuhause

Der nächste Tag war dann sehr unerfreulich – Regen und Sturm. Schon in der Nacht hat es angefangen den Camper durchzuschütteln, das war echt gruselig. Als ich dann morgens vor die Tür kam, war es noch gruseliger, der Regen war fast waagerecht und mein Pelz wurde ziemlich zerzauselt.

Wir sind dann losgefahren… und fuhren… und fuhren… und fuhren…

Irgendwann hatte ich – sehr erfreulich – mein geliebtes Sofa zurück.

Ein paar ganz kurze Eindrücke hierzu:

Echt ätzend – und so ging das stundenlang!
Diese langen Touren sind schon „hundsermüdend“ und „(Ice)bärlangweilig“
Ein gewohnter und geliebter Liegeplatz… daheim!

Jetzt zeige ich euch noch ein paar Bilder von meinem ersten Urlaub, von denen ich auf dem Sofa träumen werde:

Die Kleinraumwohnung für die nächsten 3 Wochen…
Ich hab sogar mein eigenes Zimmer
Über große Brücken und gaaanz viel Wasser ging es
Immer hab ich auf alles aufgepasst…
… und wenn’s nur mit einem Ohr war…
… ab und zu etwas Entspannung gegönnt…
… aber auch die Urlaubssonne genossen!
Der Wald in Schweden sieht ganz anders aus, als bei uns zuhause…
… und unterwegs gibt’s überall genügend zu trinken!
Ich habe viel erlebt und viel Neues gesehen – ein schöner Urlaub!

Danke an alle, die mir im Urlaub gefolgt sind.

Selbstverständlich werdet ihr auch zukünftig hier im Ice Blog immer wieder Neues von mir lesen und sehen…

Auf der Insel Öland (Teil 2)

Am Mittag habe ich dann einiges unternommen.

Zuerst habe ich mit einer Urlaubsbekanntschaft spielen und toben dürfen, leider war die sehr fotoscheu, daher gibt es davon keine Bilder.

Den Rest des Mittags zeige ich euch am besten gleich…

Nach dem Rumtoben habe ich erstmal eine Abkühlung gebraucht, das Meerwasser hat übrigens keine „See-Qualität“ – schmeckt irgendwie komisch!
Dann habe ich am Strand herumgestöbert…
… und sogar etwas gefunden, das man bewachen könnte, wenn da nur nicht die dauernassen Füße wären!
Beim anschließenden Spaziergang…
… hab ich mir dann den passenden Überblick verschafft…
… und noch einen netten, kleinen Fitnessparcours entdeckt
Später hab ich dann – wie sonst auch – noch den Platz überwacht. Es war ein erfüllter Tag!

Auf der Insel Öland (Teil 1)

Auf Öland war es wirklich schön, auch das Wetter war anfangs echt klasse.

Wir haben wirklich tolle Dinge hier gemacht und weil es es so viele Bilder davon gibt, erzähl ich von meinen Erlebnissen hier auf der Insel in zwei Berichten.

Wir sind bei bestem Wetter hier eingetroffen und der Platz war wirklich spitze, wir waren nur 100 m von Meer weg. Das Meer hat man auch die ganze Zeit leise rauschen gehört.

Jetzt mal ein paar Bilder:

Nach der Ankunft hab ich mich erstmal von der Fahrt erholt…
… unterwegs hatten wir immerhin schon die Ruine von „Borgholm Slott“ angeschaut!
Am nächsten Morgen, gleich nach dem Aufstehen, hab ich dann erstmal die Umgebung genauer inspiziert…
Nach dem Frühstück musste ich mich zum Verdauen in den Schatten hinter den Camper zurückziehen, so warm war die Sonne!

Meine restlichen Abenteuer auf Öland seht ihr bald im zweiten Teil…

Wieder auf Fahrt

An unserem letzten Standplatz sind wir bei strömendem Regen aufgebrochen. Es hat dann auch fast den ganzen Tag geregnet… und in der Nacht an einem neuen Standplatz dann auch noch.

Am nächsten Morgen ging es dann weiter Richtung Süden, jetzt bei Sonnenschein. Unterwegs haben wir dann ein wenig auf Kultur gemacht.

Nach einem weiteren Zwischenstopp auf einem echt schönen Platz sind wir heute auf der Insel Öland angekommen. Wir sind also wieder am Meer…

In einer Regenpause haben wir einen schönen Spaziergang gemacht
Ich durfte auf Felsen klettern und während den einzigen Sonnenstrahlen des Tages ein paar Schlucke aus dem dortigen See nehmen
Am nächsten Tag war wieder richtig warmer Sonnenschein. Hier genieße ich den gleichen Ausblick, wie seinerzeit der schwedische Literatur Nobelpreisträger Verner von Heidenstam… der hatte es gut!!
Etwas Entspannung zwischendurch darf natürlich nicht fehlen…
Über die Brücke nach Öland ging es dann heute bei strahlendem Sonnenschein

Wie es mir auf Öland gefallen hat, berichte ich euch beim nächsten Mal!

Neue Orte, neue Erlebnisse

Gestern morgen hat es geregnet, das war nicht schön. Ich konnte mich nur noch unter die Markise legen und meine Mõglichkeiten zur Ùberwachung der Umgebung waren sehr eingeschränkt.

Dann sind wir weiter gefahren.

So wie ich das sehe, besteht Schweden hauptsächlich aus Seen und Wäldern. Wir sind jetzt wieder an einem See und heute Mittag waren wir ganz lange im Wald unterwegs.

Hier gibt es wieder neue und interessante Dinge, zu denen ich euch noch ein paar Bilder mitgebracht habe.

Der Regen war wirklich sehr unerfreulich…
Der neue Platz liegt wieder direkt an einem See
Hier stehen wir so geschickt, dass ich sogar in entspannter Ruhelage fast den ganzen Platz überblicken kann!
Der Weg in den Wald war ziemlich ungewöhnlich… so etwas habe ich noch nie gesehen und noch nie zuvor betreten!
Im Wald war es dann schön und spannend, wie sonst auch. Es gibt da immer so viele interessante Gerüche und ich glaube sogar, dass nur ich sie wahrnehmen kann!
Auf dem Rückweg haben wir dann noch dieses Boot entdeckt. Ich meine, das sollte eigentlich anders sein…

Nachdem es jetzt schon wieder regnet, bin ich Mal gespannt, was wir morgen machen!?

Tage am See

Wir sind jetzt einfach Mal ein paar Tage an diesem See geblieben, hier ist es schließlich sehr ruhig und gemütlich.

Ich gehe jeden Morgen nach dem Aufstehen eine kleine Runde am Wasser entlang spazieren und am Nachmittag noch eine größere Runde durch Wald, Wiesen und wieder ans Wasser.

… manchmal auch ein kleines bisschen ins Wasser, aber seht selbst:

Nasse Füße machen mir mittlerweile nichts mehr aus…
… so ist es mir schon deutlich zu nass, da musste ich schnell wieder raus!!
Wie man hier sehen kann, können wir auch mit dem Wetter ganz zufrieden sein… und nein, ich habe keine Maus verspeist! 🙂
„Ein Icelein steht im Walde, ganz…“ – nein, „nicht still und stumm!“
Was soll ich sagen… auch hier gibt es einiges zu überwachen, wenn wir nicht Gassi sind!

Morgen fahren wir weiter, da meld ich mich dann die Tage mit neuen Infos.

Vom Meer zum See…

Heute sind wir wieder umgezogen, jetzt wieder an einen See. Aber der Reihe nach…

Gestern Mittag sind wir quer über die Halbinsel an einen ruhigen leeren Strand gelaufen. Das war schön, bergauf und bergab, bis wir wieder am Wasser waren. Leider hat das Wasser immer noch so komisch geschmeckt,wie am Camperplatz.

Heute sind wir wieder ins Landesinnere gefahren. An einen See, da kann man das Wasser wieder trinken…

So, und jetzt noch ein paar Bilder:

Das Licht an unserem ersten Abend am Meer war wunderbar
… auf der anderen Seite der Halbinsel waren wir ganz für uns alleine!
Am frühen Abend hab ich dann noch eine Weile unseren Stellplatz überwacht
Unser neuer Platz… ich muss mich da jetzt erst wieder eingewöhnen!
Auf jeden Fall ist das Wasser wieder trinkbar, allerdings genauso nass, wie immer 😁

Wieder auf Tour

Gestern sind wir noch eine wunderschöne Dreistunden-Tour gelaufen. Es ging durch Wälder, vorbei an Seen und sogar auf Bahnschienen waren wir unterwegs. Es war herrlich und danach war ich echt platt.

Heute sind wir weiter in die Provinz Hälsingland gefahren. Wir stehen jetzt am Meer an einer Bucht. Hier hat man einen schönen Blick aufs Wasser, einen kleinen Hafen und Boote gibt’s hier auch.

Jetzt noch ein paar Bilder:

Gestern Vormittag war noch sehr entspannt…
… dann ging’s los. Bei herrlich Sonnenschein am See
Weiter ging’s über die Schienen der stillgelegten Eisenbahn…
… durch den Wald, in dem es seltsame Dinge gibt!
Zurück am Camper war ich dann „Schnitzelplatt“
Nach einer kurzen Fahrt sind wir heute Nachmittag am Meer angekommen

Zum Meer und meinen Erlebnissen dort erzähl ich in meinem nächsten Bericht etwas!

Am und im Wasser…

Hier gibt es überall Seen, kleine und große und bei manchen kann man nicht Mal das andere Ende sehen… das sind dann die riesigen Seen!

Auch alte Kultur gibt’s zu sehen, nicht so alt, wie in Griechenland, aber älter als 350 Jahre ist doch auch schon was.

Wir sind die Tage herum gelaufen und gefahren und haben uns was angeschaut! Da nehm ich euch jetzt mal mit.

Da bin ich am See hier „ums Eck“, das Wasser schmeckt ganz ok…
… im flachen Wasser Rennen ist Klasse!
Heute herrliches Wetter…
Wir haben einen alten Bauernhof besucht, da gibt’s Häuser von 1650
Zum Ende des Tages waren wir nochmal im Wald und am Wasser unterwegs…

Der erste Tag…

Endlich wieder ein richtiger Spaziergang. Die Wälder hier sind echt wild… es soll hier sogar Elche und Bären geben! Ich hab fast zwei Stunden alle möglichen Felsen, Sumpf-Tümpel und Baumstümpfe erforscht.

Fels mit „Ice-Deko“ 😁
Ice mit „Sumpf-Deko“
Jetzt bin ich völlig platt

« Ältere Beiträge

© 2024 Ice Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑